Handgemachte Holzunikate die Geschichten erzählen

Handwerk. Herzblut. Holz.

Das ist Lenzholz

Jedes Stück Holz mit seiner malerischen Struktur erzählt eine einzigartige Geschichte und diese möchten wir weitererzählen.

Veronika segt ein Holzstück

Holz & Handwerk

Jedes Möbelstück ist ein hochwertig angefertigtes Unikat. Von uns designed und handgefertigt.

Christina und Veronika

Herzblut & Leidenschaft

Zwei Österreicherinnen in ihrer Wahlheimat der Schweiz. Inspiriert durch die Natur zu einzigartigem Design.

Stilvolle Unikate

Jedes unserer Stücke hat eine Geschichte die wir Euch näher bringen möchten.

Herstellung der Unikate

Fasziniert von der Mystik des Waldes, sind wir stehts auf der Suche nach verlorenen Holzstücken, welche ihre Heimat in der Natur aufgeben mussten. Nun möchten wir ihnen ein neues Zuhause geben, um ihre Geschichten weiter zu erzählen. Inspiriert von der Natur entsteht dann das einzigartige Design und das Stück wird durch feinste Handarbeit zu einem Unikat verarbeitet, und so zu neuem Leben erweckt.  

Mehr Infos

Herstellung der Unikate

Veronika mit einem Bohrer in der Hand
Veronika segt ein Holzstück
Veronika bearbeitet ein Holzstück

Unsere Kunden sind Happy

Ich bin auf die Firma LenzHolz im Internet gestolpert, weil wir auf der Suche nach ausgefallenen und hochwertigen Lampen für unser Büro waren. Wir haben den „Blitzgneisa“ auf der Webpage gesehen und und sofort verliebt: so eine Lampe in groß wäre optimal für unser neues Büro. Das Team von LenzHolz hat uns kompetent und hilfsbereit beraten und ein paar Wochen später hatten wir unser Unikat direkt bei uns im Büro stehen. Wärmste Empfehlung! Immer wieder gern.

Card image cap

Josef O.

CEO

Als Gastronomin war ich sofort verzaubert als ich dieses unglaublich tolle Unikat aus dem Hause LenzHolz entdeckte. Seit meinem Geburtstag halte ich nun auch mein persönliches LenzHolz Unikat den „Damenspitz“ in den Armen, und ich und meine Gäste lieben es.

Card image cap

Conny M.

Sommelier

Durch einen Zeitungsartikel im Mis Magazin wurde ich auf LenzHolz aufmerksam, und als Restaurantbesitzer bin ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Einzelstücken. Meine Gäste bewundern jeden Tag das spezielle Design und die Idee hinter den Champagnerständern. Danke den beiden, es hat alles wunderbar geklappt!

Card image cap

Alessio G.

Restaurant Inhaber

Eine gute Freundin hat mir LenzHolz empfohlen als ich auf der Suche nach einem besonderen Einzelstück für mein neues Zuhause war. Seit zwei Jahren erhellt die „Zwidawuazn“ nun unsere lauschige Leseecke, und ich freue mich nach wie vor jeden Tag auf darauf ein paar spannende Seiten im warmen Licht zu lesen zu können.

Card image cap

Julia K.

Business Consulting Finance

Herzblut – Handwerk – Holz

„Jeder Baum, jedes Brett, jedes Stück Holz ist ein Unikat der Natur. Diese Schönheit gilt es zu entdecken, zu verarbeiten und in ein qualitativ hochstehendes Möbelstück umzusetzen, damit es zu genau dem wird, was es werden soll - Dein erhellendes Lieblingsstück."

Veronika beim Holz sammeln

Interessiert an einem Unikat?

Lass Dich in unserem Shop inspirieren und finde deine passende Holzdesignlampe.